Kasten5

Die Veranstalter benötigen zur langfristigen Etablierung der Veranstaltungsreihe Fachtagung Pfadfinden erhebliche finanzielle Unterstützung.

Das Profil der Fachtagung Pfadfinden ist seit Beginn der erfolgreichen Veranstaltungsreihe im Jahr 2010 darauf ausgerichtet, anspruchsvolle wissenschaftliche Inhalte mit einer für alle Altersgruppen angenehmen Wochenendatmosphäre zu verbinden. Eine wichtige Zielgruppe der Tagungsteilnehmer sind junge Erwachsene (Studierende, aktive Pfadfinderinnen und Pfadfinder etc.), die sich noch in der Ausbildung befinden oder erst am Anfang ihres Berufslebens stehen. Daher liegt es auf der Hand, dass die Veranstaltungskosten nur zum geringeren Teil durch die Teilnehmerbeiträge aufgefangen werden können.

Veranstalter und Träger sind also dringend auf finanzielle Unterstützung angewiesen, um die Fachtagungsreihe auch in Zukunft weiterführen zu können.

Wir freuen uns daher, dass wir bereits einige Förderer für die Fachtagung Pfadfinden 2018 gewinnen konnten. Selbstredend sind weitere Förderer hochwillkommen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Unsere Kontoverbindung lautet:

Konto Nr.: 202 700 039  BLZ [314 602 90] VR-Bank Viersen

oder IBAN: DE06 3146 0290 0202 7000 39

mit dem Hinweis „Sponsoring Fachtagung“