Harring, Marius

Prof. Dr. Marius Harring, Mainz (et al.)

Vortragstitel: Das Potenzial der Freizeit – Informelle Bildungsprozesse beim Pfadfinden im Kontext transnationaler Freizeitwelten
Veröffentlichungstitel: Selektive Zugänge zum Pfadfinden

Hochschulstudium 10/1999 – 09/2005

• Diplomstudiengang Erziehungswissenschaft, Psychologie, Soziologie, Universität Bielefeld. Studienschwerpunkte: For­schungsmethoden der Erziehungswissenschaft und Jugend-, Erwachsenen- und Weiterbildung
    09/2005 Diplom in Erziehungswissenschaft, Universität Bielefeld
  • Akademischer und beruflicher Werdegang

10/1999 – 06/2005 Pädagogischer Mitarbeiter der von Laer-Stiftung, Bielefeld. Arbeitsfelder: Familienhilfe und Hilfe zur Erzie­hung/Diagnose und Beratung im Rahmen von stationären, teilstationären und ambulanten Maßnahmen.

10/2005 - 03/2009
    Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Erziehungs- und Bildungswissenschaften der Universität Bremen im Arbeitsgebiet „Bildung und Sozialisation“

10/2006 – 12/2007

04/2008 – 09/2008