Partner

Die Kooperation Fachtagung Pfadfinden offeriert die Partnerschaft für die 5. Fachtagung Pfadfinden vom 13. bis 15. April 2018 in der kath. Akademie Die Wolfsburg in Mülheim an der Ruhr.

Partner der 4. Fachtagung 2016:

Globetrotter Logo orange

Wir von Globetrotter Ausrüstung engagieren uns seit Jahren freiwillig im Sinne eines ökologisch und sozial glaubwürdigen Verhaltens zum Nutzen der Gesellschaft.

Unternehmen sind ein Teil der Gesellschaft und tragen deshalb auch im Rahmen ihrer wirtschaftlichen Möglichkeiten eine Mitverantwortung für das Wohlergehen und den Fortbestand der Gesellschaft und ihrer Mitglieder.

Gesellschaftlich verantwortungsvoll zu handeln, ist bei uns aus der eigenen Unternehmenskultur heraus begründet. Wir glauben daran, dass ein langfristiger Unternehmenserfolg einen fairen, kollegialen und kooperativen Umgang als Grundlage des Unternehmensverhaltens haben muss.

Im Jahr 2008 wurde deshalb auch die Globetrotter Stiftung ins Leben gerufen. Sie soll vor allem einen Beitrag leisten zum Umweltschutz, zur Verständigung der Menschen untereinander und zur Verbesserung der Lebenssituation von in Armut lebenden und unter Ungerechtigkeit leidenden Menschen.

Wir, die Initiatoren, Träger und Veranstalter der Fachtagung Pfadfinden, vertreten im Kern die gleichen gesellschaftlichen Ziele und sind daher gerne eine Partnerschaft mit Globetrotter eingegangen.

Wir verstehen die Fachtagung Pfadfinden als langfristig angelegtes Projekt, das Ursprung und Vergangenheit des Pfadfindens reflektiert, seine gegenwärtige gesellschaftliche Bedeutung und Erscheinungsform analysiert und mit wissenschaftlichen Methoden Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung der Pfadfinderpädagogik als Grundlage eines sinnvollen Freizeitangebots für Kinder und Jugendliche in einer sich ständig fortentwickelnden Gesellschaft erarbeitet.